top of page

Ein Prost auf die "Gallischnörre"

Eine Gallischnörre gehört anständig gefeiert. Auch 2021 haben wir das getan. Zur Schlussfeier ging es dieses Mal unter anderem in den Lindenpark, aber auch zur Mons Bierbrauerei.


Gallivater Markus hat dazu ein Spiel Namens Cornhole vorbereitet. Nach einem spannenden "Gallischnörre Team-Wettkampf", machten wir uns auf den Weg zur nächsten Überraschung, zur Mons Bier Braui. Geschäftsführer Michael Grüter verwöhnte uns kulinarisch und erzählte uns die Geschichte der Mons Brauerei in gekonnter Manier.


Nach vielen Impressionen machte sich die Gruppe weiter zum letzten Posten, Toblers Wirtshaus Wichlern. Da hatte GV Markus natürlich noch eine Challenge für das Gallischnörre-Team, Namens Kahoot. Markus wollte das Team mit einem Wissens-Spiel testen, Fragen über die Gallischnörre Gründung, Zunft, Geburtstag Mitglieder usw. da kam der Berufsschullehrer beim Gallivater raus, super.


Danach widmeten wir uns dem feinen Essen mit anschliessender Rangverkündigung der Spiele, Gewinner Pesche.


Die Bilder zur Gallischnörre-Schlussfeier gibt es in der Galerie.




336 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page