top of page

Gallivater 2023 Thomas Häfliger im Amt

Nun ist er also ganz offiziell Gallivater! Thomas Häfliger hat am Samstag, 14. Januar 2023 von seinem Vorgänger Markus Hartmann die Insignien übernommen und ist in sein Amt eingesetzt worden.

In einer besonderen Zeremonie auf dem Dorfplatz hat Thomas Häfliger sein Amt als Gallivater 2023 übernommen. Auf der Bühne vor der Gallus-Kirchentreppe hat Thomas Häfliger von Gallivater 2021-2022 Markus Hartmann die Insignien übernommen. Dies vor Publikum unter anderem auch mit der Guuggemusig Schteichocher und der Harmoniemusik Kriens.

Mit grosser Freude konnte das Gallipaar 2021-2022 Markus und Susann Hartmann an ihre Nachfolger Thomas Häfliger und Erich Peterer übergeben. Auch der neue Weibel Fredi Stalder strahlte voller Stolz. Sie durften auch miterleben, wie die Neuzünftler 2023 offiziell in die Zunft aufgenommen wurden und ihren Eid leisten konnten.


Auch dieses Jahr konnten zahlreiche Gäste diesen einmaligen Moment wieder auf dem alt bekannten Dorfplatz erleben.







Foto Hardy Konzelmann

1.071 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page