top of page

Spannender Countdown für den Gallivater 2024

Am Samstag, 21. Oktober ist es soweit: Am 101. Zunftbot der Galli-Zunft wird das Geheimnis um den Gallivater 2024 gelüftet. Die Spekulationen können beginnen.


Traditionell am Zunftbot erfährt die Öffentlichkeit, wer neuer höchster Krienser Fasnächtler ist. Der Gallivater 2023 Thomas Häfliger und sein Partner Erich Peterer haben mit viel Herzblut das Amt als Gallipaar repräsentiert. Nun gibt Thomas Häfliger das Zepter weiter. Doch an wen?


Die Spannung steigt, denn vorab wissen nur ein paar wenige eingeweihte Zünftler, wer neuer Gallivater ist. Es wird gerätselt und gewettet und am Zunftbot endlich das Geheimnis gelüftet. Gleichzeitig wird dann auch die neue Fasnachtsplakette präsentiert, welche nach Weihnachten offiziell erhältlich ist.


Der amtierende Gallivater Thomas Häfliger übergibt seine Insignien ganz offiziell an der Gallivater-Inthronisierung vom 13. Januar 2024 auf dem Dorfplatz. Bereits in den Tagen nach dem Zunftbot wird bekannt, für wen sich der neue Gallivater als seinen Weibel entschieden hat. Am Chilbisonntag vom 22. Oktober dürfte diesbezüglich deshalb die Gerüchteküche brodeln. Wir sind gespannt!


1.245 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page