top of page

Erlebnisreiches Sommerweekend

Es war was los am Weekend vom 10. und 11. Juni 2022. Am Freitagabend ging es auf den Ehren- und Freimitgliederausflug und am Samstag stand der Zunftratsausflug zusammen mit den Zunftratsfrauen an.


Ehren- und Freimitgliederausflug am 10. Juni 2022

Alt-Gallivater Küchler Jörg war der Organisator, mit dem Heggli Bus ging es Richtung Brünig, dort waren wir zu Besuch bei der Gasser Felstechnik welche auch das 100 jährige Jubiläum feiern, nach einer interessanten Führung wurden wir kulinarisch verwöhnt. Zur Galerie!


Zunftratsausflug Ausflug mit Damen am 11. Juni 2022

eizerstes hatten wir eine Bau Challenge im Campus Sursee es wurde gebaggert was das Zeug hält, eine Riesengaudi, nach einem reichhaltigen Mittagessen machten wir uns auf den Weg Richtung Altstadt Sursee auf den Spuren des Brauchtums, wir besuchten die Heini Zunft in ihrer Zunftstube, der Zunftmeister Fabian Felber und der amtierende Heini Vater Ashish Arondekar führte uns durch die Zunftgeschichte, der Brauchtum lebt, der Stubenmeister Markus Graber sorgte dafür dass wir nicht auf dem Trockenen bleiben.


Danach ging es mit dem Car wieder Richtung Malters mit dem Ziel Schwarzenberg, da staunten alle….was machen wir hier, da kam auch schon unser lieber Zunfkollege Pascal Schnüriger angefahren und lud einen nach dem anderen auf, und weiter ging die fahrt nach Urchistan, angekommen am Familien Heimetli Büelweid von Schnürigers wurden wir von der Crew 2004 verwöhnt, Pascals «Pa» (so nennt er ihn liebevoll) führte uns durch sein Krienser Brauchtums-Atelier mit voller Stolz und blühte wahrlich auf, ein wundervoller Tag geht auf dem traumhaften Heimetli im Schwarzenberg zu Ende. Zur Galerie!


Mehr Bilder und Galerien aus dem Zunftjahr gibt es HIER!



487 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page