top of page

Gallivater 2024 Marco Schertenleib im Amt

Nun ist er also offiziell ehrenfester Gallivater! Marco Schertenleib hat am Samstag, 13. Januar 2024 von seinem Vorgänger Thomas Häfliger die Insignien übernommen und ist in sein Amt eingesetzt worden.

In einer besonderen Zeremonie auf dem Dorfplatz wurde Marco Schertenleib in sein Amt als Gallivater 2024 inthronisiert. Auf der Bühne vor der St. Gallus-Kirchentreppe hat Marco Schertenleib von Gallivater 2023 Thomas Häfliger die Insignien ehrenvoll übernommen, und gab zugleich sein Fasnachts Motto "Ziehnd eu aa, bliebed ned hocke, mached euch met em Gallipaar 24 uf d'Socke"bekannt . Dies vor zahlreichem Publikum, unter anderem auch in Begleitung der befreundeten Zünfte, den Tamburen Rädäpläm Kriens, die Guuggemusig Chacheler und der Feldmusik Kriens.

Mit grosser Freude konnte das Gallipaar 2023 Thomas Häfliger und Erich Peterer an ihre Nachfolger Marco und Petra Schertenleib übergeben. Auch das neue Weibelpaar Simon und Jutta Albisser strahlten voller Stolz. Am Abend durften alle Zünftler und Gäste in der Krauer Halle miterleben, wie die sieben Neuzünftler 2024 offiziell in die Zunft aufgenommen wurden und ihren Eid leisten konnten.








559 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page